Seminar Gangwerk Hund

ACHTUNG!!!!TERMINÄNDERUNG!!!!!!

Am 10.5.-11.5.2024 ist es soweit! Prof. Dr. Dr. Martin S. Fischer und Fachtierarzt Dr. Andreas Zohmann kommen nach Puch bei Hallein und nehmen uns mit auf eine Reise zum Bewegungsapparat des Hundes und dessen Gangbildentwicklung. Prof Fischer ist Zoologe an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und bekannter Buchautor seiner Studie zur Hundefortbewegung (“Hunde in Bewegung”). Zu dieser Studie wurde das Gangbild von über 300 Hunden aus über 30 Züchtungen untersucht. Aktuell untersucht er mit seinem Team in einer Langzeitstudie die Entwicklung der Lokomotion vom Welpen zum ausgewachsenen Hund.

Dr. Zohmann ist Fachtierarzt für Akupunktur und Neuraltherapie (A) mit Zusatzbezeichnung Physikalische Medizin (D), sowie tierärztlicher Leiter der Vierbeiner-Rehazentrum GmbH und fachlicher Leiter der Privaten Akademie für erweiterte Tiermedizin in Bad Wildungen (Nordhessen, Deutschland). Schwerpunkt liegt in der Diagnostik und konservativen (nichtchirurgischen) Therapie von Problemen des Bewegungsapparates bei Hund und Pferd – orthopädisch und neurologisch z.B. mittels Goldimplantation oder Neuraltherapie. Dr. Zohmann teilt mit uns seine langjährige praktische Erfahrung bei typischen Erkrankungen des Bewegungsapparates beim Hund, mögliche Lösungen und warum anatomisch gewisse körperliche Voraussetzungen bei unserem Vierbeiner zu Problemen führen können.

Seminarort: Hotel Kirchenwirt in Puch, Halleiner Landesstraße 116, 5412 Puch bei Hallein (Hunde sind erlaubt)

Seminargebühr: 350€ inkl. Mittagessen, Jause und Getränke (an beiden Tagen)

Termin: 10.5.2024 10:00- 17.30 Teil Dr. Zohmann

11.5.2024 9:00-17.00 Teil Prof. Fischer

Anmeldung unter: office.tpvoe@gmail.com